Skip to content
R auf blaugraumen Hintergrund; geflüchtete Frau die sich mit regenerativer Pilzzucht ihren Lebensunterhalt sichert; Generation Restoration auf bcause

Ein echt guter Zweck: die Generation Restoration online-Stiftung

Tina Teuchers online-Stiftung Generation Restoration stärkt regenerative Praktiken wie Permakultur und Agroforst in Flüchtlingscamps und -siedlungen weltweit.


Jetzt die Unabhängigkeit von Menschen auf der Flucht finanzieren! Mit der online-Stiftung bei bcause ist Spenden schnell, steuerabzugsfähig und vor allem: wirkungsvoll. Ob als Privatperson, Unternehmen oder Organisation – hier trägt jeder Euro zur Erreichung aller 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs) bei.

Wofür Generation Restoration steht

Ganzheitliche Regeneration

Menschen helfen Ökosystemen dabei, ihre (Selbst-)Heilungskraft zurückzugewinnen. Gesunde Ökosysteme helfen Menschen dabei, ein gutes Leben zu haben.

Regenerative Methoden…

…wie Permakultur, Waldgärten (Agroforst) und Miyawaki-Baum-Pflanzungen haben das Potenzial, humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit sinnvoll mitzugestalten und Gemeinschaften resilienter zu machen. 

Damit leistet Generation Restoration einen Beitrag zur UN-Dekade Ecosystem Restoration (2021-2030): Die Wiederherstellung von Ökosystemen verbessert die „Ökosystemleistungen“: fruchtbare Böden, gute Ernten und gesunde Lebensmittel, sauberes Wasser, frische Luft, stabiles Klima und hohe Artenvielfalt.

Die Ziele von GenR

GenR unterstützt Projekte und Menschen, die regenerative Lösungen anwenden, voranbringen und skalieren. Weltweit – insbesondere dort, wo es besonders viele soziale Herausforderungen gibt, z.B. in Flüchtlingscamps und -siedlungen. Es gibt bereits gute Beispiele, die einen Beitrag zur Erreichung aller 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) leisten und damit Umwelt und Soziales verbinden. Diese will Generation Restoration gezielt stärken, sichtbar machen und ihre Wirkung multiplizieren.

  1. Graswurzel-Projekte unterstützen und so skalieren. Durch Finanzierung und Sichtbarkeit. 
  2. Das „neue Normal“ mitgestalten. Durch Dialoge und Prozesse mit Standardsetzern.
  3. Investment-Möglichkeiten entwickeln. Durch Geschäftsmodelle für Impact.

Ihre Konferenz mit Moderationen oder Keynote-Vorträgen mit Tina Teucher wirkt doppelt!

Wer Tina Teucher bucht, bucht Wirkung mit! Mit Ihrem Event werden Sie Teil der Lösung für echte Nachhaltigkeit. Tina Teuchers Stiftung „Generation Restoration“ unterstützt Projekte, die zur Erreichung aller 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen ganzheitlich beitragen. Insbesondere an Orten, die scheinbar hoffnungslos erscheinen, wie Flüchtlingscamps, an zerstörten Orten oder in Wüsten, wird damit Regeneration ermöglicht. Nicht nur als kurzfristige Nothilfe, sondern als langfristige Stärkung der Resilienz der Gemeinschaften vor Ort, die damit auch unser globales Klima schützen. Denn wir sind alle Teil der Generation R: Wir können reparieren, regenerieren, heilen, unsere Natur und Gesellschaften wieder aufbauen. Vom Reden und Wissen zum Handeln: Ihre Veranstaltung mit Tina Teucher trägt aktiv dazu bei. Mit einer Spende über 5% der Honorarsumme unterstützen Sie regenerative Projekte weltweit. Ihre Spende erfolgt über Bcause, Sie erhalten eine Spendenquittung zum Steuerabzug.

Titelbild: Beatrice von der Gruppe „Malisho Bora“ erhielt eine Ausbildung in der Herstellung von Speisepilzen durch die Rwamwanja Rural Foundation (RRF) in Uganda. Permakultur-Projekte wie dieses stärken die Ernährungssicherheit, Befreiung aus der Armut und regenerative Landwirtschaft. © Generation Restoration www.GenR.world


Tina Teucher ist Gründerin der Initiative „Generation Restoration“ (GenR). GenR möchte die Resilienz von Geflüchteten durch regeneratives Wirtschaften stärken. So geht es den Flüchtlingen besser, die Natur erholt sich durch regenerative Landwirtschaft und die Akzeptanz der Gastländer für die Flüchtlingssiedlungen steigt. Die Nachhaltigkeitsexpertin hält Vorträge, u.a. über regeneratives Wirtschaften und grünes Wirtschaftswachstum und berät Unternehmen zu nachhaltiger Transformation.
Der Newsletter von Tina Teucher informiert etwa viermal jährlich über aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.


Teilen | Share:

Back To Top